Erdfriedensmeditation

Alle Menschen wünschen sich Frieden auf der Welt, ein friedvolles Leben, ein friedvolles Miteinander.

Der erste Schritt beginnt bei jedem selbst. Ein Mensch, der in Frieden mit sich selbst, mit den eigenen Konflikten und negativen Gefühlen ist, der verzeihend, verstehend mit sich umzugehen weiß, wird auch in Frieden mit anderen Menschen umgehen können.

Meditieren wir gemeinsam oder alleine für den Erdfrieden, begeben wir uns selbst einen Schritt näher in diese Richtung und senden zeitgleich positive Energie um die Welt, in das Universum. Wenn Millionen von Menschen den gleichen Gedanken, die gleiche Energie haben, ist ein Weg denkbar, fühlbar und wird vielleicht dann auch eines Tages Realität.

In vielen verschiedenen Ländern auf unserer Erde wird die Meditation jeden dritten Samstag im Monat zwischen 19.00 und 22.00 Uhr ausgeführt. An jedem Vollmondtag praktizieren viele Menschen die Meditation zu Hause.

Die Teilnahme an dieser Erdfriedensmeditation ist in der Regel kostenfrei. Eventuell wird um Spenden für die Versorgung mit Getränken und einem Imbiss gebeten. Da diese Meditationen rund um den Globus stattfinden, biete ich an, auch Besuchern, die nicht im Raum Düsseldorf leben, eine Möglichkeit in ihrer Nähe heraus zu suchen.

Wer gerne mehr über die Erdfriedensmeditation erfahren möchte, dem empfehle ich, die Homepage von Yogiraj SatGurunath Siddhanath zu besuchen. Dort finden sich weitere interessante Informationen, Bildmaterial, Videos und weitere Termine und Meditationsstätten.

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich nach einer Erdfriedensmeditaion die Augen öffne und um mich herum nur strahlende, glückliche Menschen sehe. Ja, Friede beginnt bei jedem selbst und für die Welt zu sorgen bedeutet, für sich selbst zu sorgen.