Siddhanath Surya Yoga

Surya ist die siebente Sonne hinter unserem Herrn, der Sonne.
Alle Sonnen sind umhüllt und durchdrungen von Ihr.
Das Feinere durchdringt das Gröbere und hüllt es ein,
atmet das Hamsa-Leben
in die Unermesslichkeit der Schöpfung,
belebt jedes Atom unserer Schöpfung.
Surya, die zentrale spirituelle Sonne,
ist die Essenz Gottes,
verborgen in jeder menschlichen Seele.
Die Sonne ist die Wirklichkeit,
die das Leben der Menschheit in Bewegung hält.

Yogirai Gurunath Siddhanath

Surya Yoga ist der Sonne gewidmet, der alles erhellenden, wärmenden, heilenden Kraft des Universums.

Schwingende Energien, wie  Magnetismus, Hitze, Licht, Gravitation, Elektrizität werden Prana genannt. Es ist die Energie eines jeden Lebewesen. Surya Yoga reinigt diese Energien in uns und verstärkt den Selbstheilungsprozess im Menschen. Surya Yoga gleicht die ayurvedischen Temperamente (Doshas) aus, bringt Kapha (Phlegma), Pitta (Feuer) und Vatta (Leichtigkeit) in Einklang und reduziert die Trägheit des sympathischen Systems.

Wie kann man die Wirkung am ehestens beschreiben? Es ist ein Gefühl, als käme man aus einem dunklen, kalten Keller plötzlich wieder an Tageslicht, auf eine Sommerwiese mit Blumen und Bäumen, eine leichte Brise weht. Alles um uns herum ist Licht und Sonne und so nehmen wir Sonne in uns auf, spüren ihre Energie und werden zu ihrer Energie.

Eine wunderbare Ergänzung zum Kriya Yoga

Wer gerne mehr über die Surya Yoga erfahren möchte, dem empfehle ich, die Homepage von Yogiraj SatGurunath Siddhanath zu besuchen. Dort finden sich weitere interessante Informationen, Bildmaterial, Videos und weitere Termine für Treffen und New Life Awakening Retreats.