Über mich

Rose Marie Blereau

Meine Name ist Rose Marie Blereau

Seit nun schon über 30 Jahren arbeite ich mit und für Menschen.

Geboren wurde ich 1952 in einem kleinen Dorf in Frankreich. Nach dem ich meine ersten Schritte in ein selbstbestimmtes Leben hinter mich gebracht hatte, wurde recht schnell deutlich, wohin mich mein Weg führen würde.

Bereits während meines Studiums der Sozialpädagogik und meinen vielen Fortbildungen im Bereich Coaching, Betreuung und Beratung, lernte ich verschiedene Methoden der Meditation und des Yogas kennen, beschäftigte mich mit Reiki und anderen alternativen Heilmethoden.

Heute biete ich im Raum Düsseldorf eine kleine Auswahl dieser Methoden den Menschen an, die sich noch nicht angekommen fühlen, die ihre Mitte suchen, die in sich eine Quelle der Kraft suchen, um die Herausforderungen unseres „Hier-Seins“ zu meistern.

Wichtig hierbei ist, dass für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge zum Ziel führen können. Es gibt nicht das Allheilmittel, dass alle Menschen glücklich macht, aber es gibt Methoden, mit denen eine vergleichsweise große Zahl von Menschen sehr gute Erfahrungen machen durften.

Mein persönliches Anliegen ist, immer wieder ins Bewusstsein zu rücken, dass wir bei aller Spiritualität im Hier und Jetzt leben und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Unsere Aufgabe ist, hier auf dieser Welt Glück und Zufriedenheit zu erlangen.

Auch, wenn ich mich in der glücklichen Lage befinde, mit diesem Angebot nicht mein tägliches Brot zu verdienen: Ein Ausgleich der Energien, ein Geben und Nehmen soll für jede Leistung selbstverständlich sein.

 

Und hier noch einmal alle Qualifikationen auf einen Blick:

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • zertifizierter Coach EAS (Transaktionsanalyse)
  • Yoga-Lehrerin, Schülerin von Yogiraj Satgurunath Siddhanath, autorisierte Kriya Yoga Lehrerin
  • Reiki-Meisterin
  • Mutter einer wunderbaren Tochter